Medaillen-Segen vor heimischem Publikum

Rheinisch-Westfälische Meisterschaften

Der KTV Lingen richtete in der Kiesberghalle die Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften der Sportakrobatik aus und heimste unter dem unermüdlichen Ansporn des heimischen Publikums 3 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronze-Medaille ein.

Wettkampf

Es war ein großer Erfolg, den die stolzen Talente des KTV bei diesem Wettkampf davon trugen. An die 30 Formationen des Verbandes waren nach Lingen gereist, um sich mit der Konkurrenz des Landes zu messen und die begehrten Titel des Rheinisch-Westfälischen Meisters zu erringen.

 

Schauturnen

Die Show-Einlage, die von der Talentförder- und Wettkampf-gruppe in Kooperation mit der Tanzschule Svetlana Lorenz  erarbeitet wurde, verführte das Publikum zu Begeisterungsstürmen.

Impressionen

Michael Koop, der Präsident des Kreissportbundes Emsland, hatte der Veranstaltung beigewohnt und seine Begeisterung für diesen anspruchsvollen und ästhetischen Sport zum Ausdruck gebracht. Beeindruckt beobachte er die Erfolge des Vereins und das große Engagement, mit dem Mitglieder und ehrenamtliche Helfer einen derart komplexen Wettkampf ausrichten, so Koop.